Es gibt wieder Apfelsaft!

Zugriffe: 113
Es gibt wieder Apfelsaft!

2.4045 Liter frisch gepresster Saft – das war das Tagesfazit der Firma Werthland am Ende des 2.Apfelsaftpresstages auf dem Hof Hemmer am 14.09.2019. Auch, wenn sich das Ergebnis nicht mit dem „Vorjahresrekord“ von rund 4.200 Litern messen lassen kann, so war es doch angesichts der allgemein schlechten Erträge in diesem Jahr durchaus solide.

Der frisch gepresste Apfelsaft kann nun endlich wieder auf dem Hof Hemmer direkt käuflich erworben werden! Auch Apfel – Birne – Saft wurde dieses Jahr erstmalig von uns gepresst – und mit wahrhaft überraschend großer Nachfrage noch direkt am selben Tag komplett verkauft.

Insgesamt stehen jetzt noch rund 500 Liter Apfelsaft zum Verkauf – abgefüllt in praktische 5 Liter Kartons mit Zapfhahn (sogenanntes „bag- in-box-System“). Ein Paket kostet 9,50 Euro und hält sich nach Anbruch 6 – 8 Wochen. Es muss also  niemand Angst haben, mit Erwerb eines Apfelsaftkartons vier Tage eine wahre „Apfelsaftdiät“ durchführen zu müssen.

Der Hof Hemmer- Apfelsaft besteht zu 100% aus Saft von ungespritzten Apfelbäumen, zumeist alter deutscher Sorten. Es werden keinerlei Zusätze wie Konservierungsstoffe oder Zucker hinzugefügt. Keime und Bakterien werden durch das Erhitzen auf knapp 80 Grad vor der Abfüllung vernichtet, wobei die wertvollen Vitamine aus der Frucht jedoch erhalten bleiben.

Bei Fragen zu unserem Apfelsaft  oder Bestellwünschen stehen wir natürlich gern zur Verfügung!

Auch unser Hoffest als kleines Rahmenprogramm rund ums Apfelsaftpressen erfreute sich allgemeiner Beliebtheit. Während die Vormittagsstunden durchaus noch eine wenig mehr „Potenzial nach oben“ offen ließen, wurde es am Nachmittag zunehmend voller. Hüpfburg und Ponyreiten waren augenscheinlich die Highlights bei unseren den kleinen Gästen. Mit ihrem grandiosen Auftritt waren außerdem die „Zumba -Kids“ des Mettinger Fitnessstudios Charisma die Stars des Nachmittages!

Im Großen und Ganzen war es ein tolles Wochenende, für das wir uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei der Firma Werthland, den vielen fleißigen Helfern und natürlich unseren Gästen und Kunden bedanken möchten!

Schöne Bilder von unserem Hoffest finden Sie in unserer Galerie "Hoffest 2019".

 

Tipps für köstlichen Wintergenuss: 

Erwärmen Sie den Hof Hemmer - Apfelsaft mit ein wenig Zimt und Vanille und genießen Sie ihn dann warm.

Eine herrliche Alternative zum herkömmlichen Tee oder Winterpunsch und gerade bei den Kids nach nass – kalten – Herbstausflügen oder Schlittenfahrten sehr beliebt!

Mit einem Schuss Amaretto macht der heiße Apfelsaft außerdem dem klassischen Glühwein echte Konkurrenz.

Einen Kommentar verfassen

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden